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Trainerin

Susanne Kamm

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– Inklusive –
6 WOCHEN DIGITAL
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ZIELE ERREICHEN!
Kommunikation

BESSER KOMMUNIZIEREN
IM KUNDENKONTAKT

Ja – ich will noch mehr zum Thema Kommunikation lernen und mich mit meinen eigenen Kompetenzen auseinandersetzen, um in Zukunft noch zielführender beraten zu können.

Darum es geht

Passt die Kommunikation, stimmt auch das Kundenverhältnis – denn Beziehungen zwischen Menschen werden zu über 75 Prozent durch die Kommunikation geprägt. Berater kommunizieren täglich und meist aus der Intuition heraus sehr gut, doch manchmal lohnt es sich innezuhalten, um unproduktive Muster zu identifizieren und neue Chancen zu entdecken.

Wen betrifft es

Sie haben zum Thema Kommunikation bereits einiges gelernt und bringen das täglich zur Anwendung. Sie können Gespräche steuern, Dinge auf den Punkt bringen und auch mal in die Moderatorenrolle schlüpfen. Aber es reizt Sie, sich neue Potenziale zu erschließen:

  • Sie würden gerne mehr zum Thema Gesprächsführung erfahren, um schneller und mit mehr Leichtigkeit ans Ziel zu kommen?
  • Sie wollen das Kommunikationsverhalten Ihres Gegenübers besser einschätzen und gezielt darauf reagieren können?
  • Sie wünschen sich Strategien, um ein Kommunikationsverhältnis auf Augenhöhe trotz Hierarchieunterschieden ganz bewusst aufbauen zu können?
  • Sie fragen sich, wie sie Ihre Kundenkommunikation empathischer und weniger konfrontativ gestalten können?
  • Sie möchten Kommunikation dafür einsetzen, um das Vertrauen Ihres Kunden zu gewinnen?
Was Sie erwarten können

Viele verschiedene Faktoren führen zu einer unproduktiven Kommunikation. In unserem Workshop erarbeiten wir konkrete Lösungen, mit denen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten stärken, Ihre Persönlichkeit und Präsenz vermitteln sowie Widersprüche und Konflikte lösen.

Input

  • Einführung in praxis-orientierte Kommunikationsmodelle
  • Unterschiedliche Ansätze einer positiven Kundenkommunikation

 

Reflexion

  • Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens (Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sowie die damit verbundenen Emotionen)
  • Identifikation von Verbesserungspotenzialen
  • Formulierung individueller Ziele

 

Training

  • Übungsmodelle zur direkten Anwendung des theoretischen Inputs
  • Eigenständige Lösungsentwicklung in realen Kommunikationsszenarien

 

Transfer

Das intensive Praxistraining schließt mit einem individuellen Feedback für jeden Teilnehmer. Danach geht es in die sechswöchige digitale Verlängerung. Über die Skills-Suite-App erhält jeder Teilnehmer individuelle Inhalte, Checklisten, Reminder und kleine Übungen, um das Gelernte anzuwenden und seine persönlichen Ziele im Alltag nicht aus den Augen zu verlieren.