Get in contact: +49 (0) 89.72 997 354 | contact@skills-suite.de
creating contemporary consultancy
Get in contact: +49 (0) 89.72 997 354 | contact@skills-suite.de
creating contemporary consultancy

BERLIN: Die besten Orte für einen Business-Lunch

Nicht immer möchte man sich als Berater mit seinen Kunden nur in offizieller Meetingraum-Atmosphäre austauschen. Ein externer Business-Lunch beispielsweise sorgt für Orts- und somit meist automatisch auch einen kurzweiligen Themenwechsel. Und anlässlich ganztägiger Workshops ist er – wann immer keine agentureigene Kantine oder Catering zu Verfügung steht – sogar unumgänglich.

Regelmäßig allerdings stellt sich vor einem solchen Treffen mit Geschäftspartnern die Frage nach dem geeigneten Restaurant. Schließlich sollte es intim genug sein, um ungestört Gespräche führen zu können, zugleich aber auch kulinarisch etwas zu bieten haben.

 

Wohl wissend, wie sehr die Recherche nach einer passenden Adresse bei Geschäftsführern, Assistenten und Praktikanten gleichermaßen für Stress sorgen kann, starten wir an dieser Stelle eine kleine Serie. Ihr Inhalt? Die besten Adressen für einen Business-Lunch in diversen Metropolen – von Berlin bis Zürich.

 

Den Anfang macht Berlin: In der folgenden Liste finden Sie sechs Lunch- Locations, mit denen Sie nichts falsch machen können.

 

Le Faubourg. Geschickt integrierte Sitznischen sorgen im stilvollem Ambiente dieses Hotel-Restaurants unweit des Kurfürstendamms für ausreichend Privatsphäre. Ein täglich wechselnder Business-Lunch aus der wirklich exzellenten Küche sorgt für die perfekte kulinarische Untermalung eines jeden Geschäftsessens. Tolle Alternativen finden sich übrigens auch auf der Bar-Karte.

 

Restaurant & Café 1687. In der sympathischen Neueröffnung mitten im Regierungsviertel gibt es zur Mittagszeit den Hauptgang – in Anlehnung an den Restaurant-Namen – für 16,87€. Der Service ist französisch charmant und der Ausblick auf den begrünten Platz, trotz umliegender puristischer Neubauten, sehr entspannt. Im Sommer kann man dort ganz wunderbar im Freien essen.

 

Duke. Im Restaurant des Hotel Ellington in Charlottenburg gibt es einen der vermutlich besten Business-Lunches der Stadt. Die lichtdurchfluteten Räume machen den Kopf frei und die offene Küche schickt verheißungsvolle Düfte an die umliegenden Tische. Unbedingt reservieren!

 

Restaurant am Steinplatz. Nirgends in der Stadt bekommt man zu einem so unschlagbar guten Preis einen so erstklassigen Lunch serviert. Ex-Chefkoch Marcus Zimmer wurde direkt nach der Eröffnung zum „Aufsteiger des Jahres der Berliner Meisterköche“ gekürt und auch sein Nachfolger begeistert bis heute mit einer bodenständigen Küche auf höchstem Niveau.

 

Barcomis. Versteckt in einem Innenhof gelegen, kann man sich im Deli der Berliner „Baking-Queen“ mit amerikanisch inspirierten Snacks und süßem Backwerk stärken. Die Atmosphäre ist locker-gesellig und somit perfekt vor allem für einen Business-Lunch in entspannter Runde. Für ausreichend Privatsphäre am besten vorab eine der Sitzecken reservieren, wie sie in amerikanischen Diners üblich sind.

 

All diese Tipps klingen spannend – aber noch viel mehr wären Sie an ähnlichen Empfehlungen für Städte wie Hamburg oder München interessiert? Kein Problem – die entsprechenden Beiträge erscheinen ebenfalls schon bald an dieser Stelle…

Lisa Quarg

PR-Beraterin und Co-Herausgeberin des Online-Magazins Creme Guides

Auswahl Trainings
Kommunikation

Kommunizieren in
kritischen Situationen

Wer wünscht sich nicht Sicherheit in Konflikten? Doch wie findet man die richtigen Worte, bewahrt Haltung und wird in der Beraterrolle akzeptiert?

Zum Training

Innovation

Mit Innovationsspirit
beraten

Wie können interdisziplinäre Teams gemeinsam Innovationen entwickeln? Wie können Kunden in komplexe Problemlösungsprozesse integriert werden?

Zum Training

Selbst-Management

Selbstkompetenz in
der Beratungsrolle

Wie funktioniert Beratung jenseits der Intuition? Wie gewinnt der Berater durch Selbstreflexion? Wie kommt die eigene Persönlichkeit zur Wirkung?

Zum Training