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creating contemporary consultancy
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PEOPLE

Aufbau kompetenter Beraterpersönlichkeiten/ -teams

WARUM

Nur mit den entsprechenden Personal Skills können Berater ihr höchstes Asset, Ihr Fachwissen, beim Kunden wirksam ausspielen. Fähigkeiten wie Improvisation, soziale Intelligenz, Kreativität, Empathie und Intuition sind Stärken, die sich nicht digitalisieren lassen.

 

  • Kundenorientierte Beratung funktioniert nur mit Awareness, Dialogfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationskompetenz.

 

  • Der souveräne Umgang mit vielen Unbekannten (unknown unknowns) erfordert ein hohes Maß an Selbstkompetenz.

 

  • Berater agieren oft an Schnittstellen, hier geht Vermittlungsfähigkeit vor Überzeugungskraft.

 

  • Bei Veränderungen, die nicht selten von Angst begleitet sind, ist Empathie eine Schlüsselqualifikation, um Vertrauen herzustellen und Lösungen zu vermitteln. Algorithmen helfen inhaltlich, haben jedoch kein Fingerspitzengefühl.

 

  • Überzeugungsarbeit findet nicht nur auf der Sachebene statt – Empathie, Diplomatie und Sympathie spielen eine bedeutende Rolle.

 

  •  Berater müssen Druck aushalten können, auch hier kommt es auf das Mindset an, aber auch Zeitmanagement und Delegieren will gelernt sein.
UNSER ANGEBOT

Wir begleiten Sie je nach Bedarf mit Einzel- und Teamcoachings sowie mit maßgeschneiderten Trainingsformaten, um das für Ihre Berater relevante Skill set zu definieren und zu implementieren.